Nr. 1: Grüner Veltliner 2019

Weingut

Wir sind Geschwister und führen gemeinsam unser Weingut.Roman Josef Pfaffl ist unser Winzer und Kellermeister. Es ist ihm wichtig, dass er diese Tätigkeiten persönlich macht. Seine Schwester Heidi Fischer kümmert sich ums Geschäftliche & um ihr Steckenpferd, das Marketing.

„Europäisches Weingut des Jahres“: 2016 holte das Weingut Pfaffl den begehrten Award des Magazins „Wine Enthusiast“ erstmals nach Österreich. Der Oskar ging mit gutem Grund an den Familienbetrieb, dessen Weingärten sich über zehn Gemeinden im Weinviertel und in Wien erstrecken. Roman Pfaffl Senior, seit 40 Jahren Winzer und von der Branche zum „Mr. Veltliner“ geadelt, hat die Produktion des Grünen Veltliners zur Perfektion gebracht. Sein Sohn Roman Josef hat das Talent und die Hingabe seines Vaters geerbt und konzentriert sich auf sein Steckenpferd.  

Verifizierung

Der Wein wurde im Edelstahltank ausgebaut

Sensorik

Strahlend klar, gelb grünliche Reflexe, schöne Würze bereits in der Nase, knackiger Apfel, am Gaumen sehr fruchtig umrahmt vom den klassischen Pfeffer-, Zitrus- und Kräuternoten. Eleganter Abgang, lädt zum nächsten Gläschen ein.

Gastronomische Empfehlungen

Leichte, frische Salate, perfekt zu Gerichten der Wiener aber auch der asiatischen Küche

DSC01427R1
DSC09644R1
DSC00365R1

Vinothek, Events und Genuss in Schwäbisch Hall

Di. - Fr.:    10:00 – 18:00

 Samstag:    10:00 – 14:00

bei schönem Wetter freitags auf der Terrasse bis 22 Uhr

Alle Rechte vorbehalten © 2020 Seifried II