Nr. 13: Grand Reve Reserve 2018

Weingut

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum? Naja, wie schwierig es ist, diese Aufforderung in die Tat umzusetzen, zeigt das wahre Leben. Nur den Wenigsten gelingt es, den eigenen Traum vollständig wahr werden zu lassen. Stattdessen versucht man viel zu oft, es allen recht zu machen und das zu erfüllen, was sich andere für einen vorstellen. Doch dass die Verwirklichung eines persönlichen Traumes nicht unmöglich ist, beweisen unsere Freunde der Cooperative Saint Saturin. Sie wollten einen kräftigen Rotwein mit einem verführerisch süßen Säurespiel machen, der den Spagat zwischen hohem Anspruch und großer Trinkfreude mit Leichtigkeit meistert. Dafür wurden sie zwar am Anfang von vielen belächelt, aber sie hielten unbeirrt an ihrem Plan fest. Als wir die ersten Flaschen probieren durften, waren wir sofort begeistert. Der Wein präsentierte sich kraftvoll, fruchtgeladen, mit saftiger Fülle und einnehmender Restsüße. Das Ganze wirkte aber nicht aufdringlich und breit, sondern angenehm geschmeidig und trotz aller Eindrücke erfrischend unkompliziert. Der Traum war also Wirklichkeit geworden und wir sind sehr glücklich, diesen „Traumwein“ mit Ihnen teilen zu dürfen.

Verifizierung

12 Monate Reifung in 300l Fässern aus französischer Eiche.

Sensorik

Der Wein präsentiert sich kraftvoll, fruchtgeladen, mit saftiger Fülle und einnehmender Restsüße. Das Ganze wirkte aber dennoch angenehm geschmeidig und trotz aller Eindrücke erfrischend unkompliziert. In der Nase sehr reife rote und schwarze Früchte, an Großmutters Marmelade erinnernd, unterstrichen von einem Hauch von Vanille und Kakaobohnen. Am Gaumen kraftvoll, intensiv und sehr weich. Eine angenehme Süße in Harmonie mit der Tanninstruktur. Langer, süßer und samtweicher Abgang.

Gastronomische Empfehlungen

Gegrilltes wie Spare Ribs oder Lammkotelettes, aber auch schöner Begleiter zu Pizza.

DSC01427R1
DSC09644R1
DSC00365R1

Vinothek, Events und Genuss in Schwäbisch Hall

Di. - Fr.:    10:00 – 18:00

 Samstag:    10:00 – 14:00

bei schönem Wetter freitags auf der Terrasse bis 22 Uhr

Alle Rechte vorbehalten © 2020 Seifried II